leistungen

Mitarbeitergespräche

Ih­­re Mit­­ar­­bei­­ter sind Ihr Schlüs­­sel zum Er­­folg. Sie fül­len Ih­re Vi­sio­nen und Zie­le mit Le­ben, tra­gen Ih­re Phi­lo­so­phie nach Au­ßen, re­prä­sen­tie­ren Ihr Un­ter­neh­men beim Kun­den­kon­takt. Ih­re Mit­ar­bei­ter sind die Zahn­räder in der von Ih­nen er­dach­ten und be­trie­be­nen Ma­schi­ne – gut ge­ölt und ge­war­tet lau­fen sie bes­ser!

Ob Ih­re Mit­ar­bei­ter lo­yal zu Ih­rem Un­ter­neh­men sind, lei­stungs­fä­hig und be­last­bar sind, sich be­reit­wil­lig Ver­än­de­run­gen an­pas­sen und die Ent­wick­lung Ih­res Un­ter­neh­mens mit­tra­gen und um­set­zen hängt we­sent­lich da­von ab, wie sich Ih­re Mit­ar­bei­ter in Ih­rem Un­ter­neh­men auf­ge­ho­ben füh­len. Ob sie sich nur als mit­lau­fen­des Teil oder als tra­gen­de Stü­tze wahr­ge­nom­men und wert­ge­schätzt füh­len.

Da­zu ist vor al­lem eine in­tak­te Kom­mu­ni­ka­tion wich­tig: Ein re­­gel­­mä­­ßi­­ger Aus­­tausch mit Mit­­ar­­bei­­tern ist für das Kli­­ma in ei­­nem Un­­ter­­neh­­men und ent­schei­dend auch für Ih­­ren Um­­satz wich­­tig. Mit­­ar­­bei­­ter, die ein­­ge­­bun­­den sind und die Zie­­le des Un­­ter­­neh­­mens ken­­nen, sind mo­­ti­­vier­­ter und lei­s­ten mehr.

In mei­nen Coa­chings zum The­ma Mit­ar­bei­ter­ge­sprä­che ler­nen Sie zu­nächst den Wert ei­ner au­then­ti­schen Kom­mu­ni­ka­tion ken­nen. Sie ler­nen, kla­re Bot­schaf­ten zu ge­ben. Sie set­zen Leit­­plan­­ken mit Ar­­beits­­platz­­be­­schrei­­bun­­gen und mo­­ti­­vie­­ren Ih­re Mit­ar­bei­ter, über den Tel­­ler­­rand hin­aus­­zu­­schau­­en. Sie fin­den auf die­­se Wei­­se he­­raus, ob Ab­­läu­fe oder Tea­ms funk­­ti­o­­nie­­ren und be­­kom­­men ein Ge­­spür für das Kli­­ma in Ih­­rem Un­­ter­­neh­­men.